Allgemein

Photowalk in mitternachtsblau

Kroatien, Split, 23:00 Uhr.
Die Frisur sitzt…

Ich habe gewartet bis es dunkel geworden ist und bin dann mit der Kamera losgezogen für ein wenig Streetfotografie. Irgendwann spotte ich an der Strandpromenade 3 junge Männer. Sie benehmen sich irgendwie merkwürdig also folge ich ihnen in der Hoffnung, dass etwas spannendes passiert. Als sie über den Hinterhof einer Disco eine versteckte Treppe zwischen zwei Müllcontainern hinaufsteigen ahne ich, das ich richtig liege. Die Treppe führt zu einem alten Friedhof welcher direkt an einer Steilklippe liegt. Kroaten bauen ihre Friedhöfe gerne direkt ans Meer.
Auf der anderen Seite wieder runter und über eine Kaimauer. Die ist vielleicht 80cm breit, auf beiden Seiten klatschte Wellen dagegen und es wird glitschig.
500m führt die schmale Stolperfalle direkt auf eine Steilklippe am Ende des Hafens zu. Ich fürchte langsam ich verfolge ein paar Kiffer auf dem Weg zu einem ruhigen Plätzchen direkt in eine Sackgasse.
Die Jungs gehen weiter. Einer will seine Taschenlampe am Telefon anmachen, aber die anderen beiden meckern. Der Mond ist kaum zu sehen, es ist echt finster und der Weg schmal und rutschig.
So geht es bestimmt einen halben Kilometer, rechts Steilklippe nach oben, links Brandung. Der schmale Weg wird schlechter, voller Löcher und Pfützen. Die Lichter des Yachthafen werden immer dunkler. Man kann höchstens noch ein paar Meter weit erahnen wohin es geht.
Und plötzlich ist der Weg zu Ende. Nur noch große Felsen en denen man vorbei gehen kann. Niemand ist zu hören, keine Schritte auf Sand, keine Stimmen.

Ich laufe also zwischen den Felsen durch, komme auf der anderen Seite raus… Schwulenstrand.
5 nackte Typen die sich geneseitig einen blasen und mich überrascht angucken.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert