Lust auf ein Shooting?

Wenn du bis hierher gelesen und Interesse an einem Shooting hast, freut mich das ganz enorm.
Sollten dir meine Bilder gefallen und du würdest gerne mit mir Fotos machen, dann schreib mich doch einfach an. Entweder per Email, Instagram oder über das Kontaktformular.
Falls du Bedenken hast, weil du das zum ersten Mal probieren möchtest, kann ich dich beruhigen. Viel mehr als Lust und Spaß musst du nicht mitbringen.

Während meiner wackeligen Anfängerschritte habe ich erfahren, dass es Dinge gibt, welche Models Kopfzerbrechen bereiten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Da es immer wieder gefragt wird ein paar Grundsätzlichkeiten:

Vor dem Shooting

  • Ich shoote sehr gerne mit dir! Auch wenn du keine Modelerfahrung hast, noch nicht posingsicher bist, nicht Kleidergröße 36 trägst, keine 20 mehr bist, doofe Ohren hast…
  • Ich werde alles tun um das Shooting so angenehm wie möglich zu gestalten. Begleitperson, Musik, Pausen… das alles sind keine Dinge um die du bitten musst, sag einfach bescheid.
  • Ich bestehe bei TFP nicht auf einen Vertrag. Mein Wort ist etwas wert. Wenn du trotzdem einen TFP-Vertrag möchtest gilt weiterhin: Ich werde alles tun um das Shooting so angenehm wie möglich zu gestalten, auch einen Vertrag aufsetzen/mitbringen/unterschreiben.
  • Bei Location, Outfit, Ablauf des Shootings, etc. hast du das gleiche Mitspracherecht wie ich. Es sind unsere Fotos
  • Ich würde mich freuen wenn wir uns vorher unterhalten können. Bei Starbucks oder einem Video-Call, beim Location spotting, Telefonat… wie du möchtest.
    Dabei kann man auch über den Vertrag reden, Veröffentlichung, etc. Die Zeit ist zum Fragen stellen da.

Während dem Shooting

  • Deine Shootingvorgaben sind für mich Gesetz. Ich werde dich nicht nach Ausnahmen fragen.
  • Mir ist die Bedeutung des Wortes Nein geläufig.
  • Bitte und Danke kann ich auch.

Nach dem Shooting

  • Ich stelle dir, so schnell es geht, alle Bilder in verkleinerter Auflösung bereit. Also in der Regel noch am gleichen Tag, über einen Downloadlink und in einer Auflösung die weder meinen Speicherplatz noch dein Datenvolumen sprengt. Auf jedenfall so gut, dass du dir die Bilder aussuchen kannst, die du bearbeitet haben möchtest.
  • Nach der Bearbeitung werde ich dir deine Bilder auf einem Medium deiner Wahl zur Verfügung stellen. Außer den Bildern, die du dir ausgesucht hast, sind das alle Bilder out-of-camera und das, was ich mir als bearbeitungswürdig ausgesucht habe.
  • Im Idealfall sehen wir uns dann bei einem weiteren Shooting wieder.

Los, trau‘ dich!